Hier geht es zur Krass verpeilten Startseite...

Die Causa Guttenberg

Sissi zu Gutenberg

Sissi zu Gutenberg

Ok. Die neue Staffel von Germanys Next Top Model hat gerade angefangen, die Mädchen sind heiß, aber der gute Karl Theodor lässt mir keine Ruhe. Man fragt sich langsam wirklich, in welcher Welt lebe ich eigentlich oder besser in welchem Land, was ist nur mit den Leuten los? Hat der deutsche Kaiser abgedankt? Oder Wie erklärt sich, dass mittlerweile auch eine Facebook Gruppe nach der Rückkehr von Bismarck ruft? Weiß überhaupt noch jemand wer das war?

Inzwischen verzeichnet die Facebook Seite “Wir wollen Guttenberg zurück” über eine halbe Million Unterstützer! Eine Halbe Million! Fangen wir mit den positiven Seiten dieser neuen Medialisierung von Politik an. Schön, dass sich plötzlich so viele für die Bundespolitik interessieren und ein “gefällt mir” anklicken, obwohl sie meistens wohl kaum ihren Hintern hoch bekommen, um zur Kommunal-, Landes- oder Bundestagswahl zu gehen. Auch wird selten soviel Begeisterung und Zustimmung einem Politiker zuteil. Sind wir doch eher im Meckern, Rumzetern, Kopfschütteln erprobt.

Aber warum? Leider wird in den vielen TV-Sendungen niemand der interviewten und so vom Rücktritt schockierten Passanten und Passantinnen mal gefragt, warum Herr Karl-Theodor zu Guttenberg denn so ein guter und integerer Politiker ist. Auf die Antworten wäre ich gespannt. Weil er so gut aussieht? Weil er so lässig und cool rüberkommt? Weil er weiter den Sunnyboy markiert, während in den Krisen- und Kriegsgebieten der Welt Soldaten im Dienst für die heimische innere Sicherheit Arme, Beine, ihre Seele und ihr Leben lassen?

Alles in allem kann man in diesem allgemeinen Unverständnis zum Rücktritt Guttenbergs vor allem einen degenerativen Prozess unserer Gesellschaft diagnostizieren. Die Leute entlarven sich doch im engsten Sinne als Anhänger von Sissi-Filmen. Oder wie kann man das alles sonst erklären. Schon klar, die Zeiten werden härter, die Mittelschicht bröckelt langsam aber sicher weg, die Schere zwischen Arm und Reich wird größer. Und was passiert in diesen Zeiten? Man sehnt sich nach Idolen, die nichts für ihren Reichtum und ihre Schönheit tun mussten, einfach da sind und als Ken (Karl Theodor) und Barbie (Stephanie) über den Polit-Catwalk schlendern.

Ist doch egal, ob Karl Theodor nach seiner Plagiatsaffäre vor keinem Gericht der Welt mehr als glaubwürdiger Zeuge aussagen könnte, egal dass er seine adlige “Ehr”würdigkeit vergisst und Betrug und Täuschung als einen einmaligen persönlichen Fehler herunter redet. Es gab Zeiten, in denen der eitle Betrüger lieber den Freitod wählte als der gesellschaftlichen Schande ins Gesicht zu schauen. Seine wissenschaftliche Karriere ist in jedem Fall beendet. Aber das war ihm ja eh egal. Als Anwalt kann er auch nicht mehr arbeiten, weil er definitiv erst mal sich selbst vor den Zivilgerichten dieses Landes verteidigen muss.

Manche Politiker sind in der Vergangenheit wegen eines im Supermarkt geklauten Lippenstiftes von der politische Bühne für immer verschwunden, andere weil sie im Swimming-Pool herumkreischen, während deutsche Soldaten erstmals wieder im Kriegseinsatz sind. Aber eine falsche eidesstattliche Erklärung, Titelmissbrauch? Heute alles wohl nicht mehr so wichtig. Hauptsache du schaffst es, gute Laune und Entertainment zu verbreiten. Stellen wir uns mal vor, es wären alle so wie Karl Theodor.. keine schönen Zeiten wären das.

Ob die Zustimmung für unseren Herrn von und zu auch noch wächst, wenn sich herausstelle sollte, dass er homosexuell ist und seine Ehe arrangiert, damit der adlige Traum auch so ganz und gar von unseren Sissi-Film Liebhaberinnen und Liebhaber geträumt werden kann. Ich bin gespannt..

Wer jetzt noch das neu erscheinende Buch von zu Guttenberg lesen möchte, kann das Buch Guttenberg: Biographie hier bestellen und wer weiter Sissi im Fernsehen sehen möchte, bestellt sich Sissi auf DVD gleich dazu.

Anbei Fundstücke auf der Guttenberg Facebook Seite. Das sagt schon viel über die Guttenberg Fans und seine Politik aus.

Gefunden auf der Guttenberg Zurück Facebook Seite

Gefunden auf der Guttenberg Zurück Facebook Seite


Gefunden auf der Guttenberg Fanpage auf Facebook

Gefunden auf der Guttenberg Fanpage auf Facebook


Guttenberg Facebook Fanseite - Lacher des Tages

Guttenberg Facebook Fanseite - Lacher des Tages

Teile es der Welt ruhig mal mit, was hier abgeht:
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg
  • RSS

Tags: ,

Krass verpeilt auf Facebook

Der Artikel Die Causa Guttenberg wurde von anderen Besuchern mit folgenden Suchanfragen gefunden:

  • schwule adlige
  • karl-theodor zu gutenberg gut aussehen
  • medialisierung der politik guttenberg
  • wie hat alles mit gutenberg angefangen und wie hat es geendet
  • germanys next topmodel sissi
  • warum war der deutsche kaiser abgedankt
  • guttenberg schwul
  • Medialisierung Politiker Guttenberg
  • karl theodor zu gutenberg homosexualität
  • gutenberg theodor
  • guttenberg
  • stephanie zu guttenberg heirat arrangiert
  • "theodor zu gutenberg" +ehe
  • ehe arrangiert und homosexuell +guttenberg
  • medialisierung zu guttenberg
  • guttenberg homosexuell
  • theodor zu guttenberg schwul
  • carl gutenberg buch
  • causa Gutenberg
  • guttenberg krass


Ähnliche Artikel zum Thema

  • Guttenberg Rücktritt
  • 2 Antworten zu “Guttenberg Rücktritt”

    1. Gela sagt:

      Pro überflüssigem Ausrufezeichen sinkt wohl der IQ einen Punkt bei manchen.

      Ansonsten kann ich dir nur lebhaft beipflichten.

    2. lasartes00 sagt:

      Plötzlich gibt es wieder deutsche Kriegshelden. Und es gibt einen Kriegsminister. Denn Guttenberg war es, der zuerst die Kriegsvokabel auf den Einsatz in Afghanistan anwendete. Kanzlerin und Außenminister folgten. Damit hat er die politische Diskussion hierzulande ein Stück ehrlicher gemacht. Und weil er weiß, dass dies gut ankommt, insbesondere auch bei den in Afghanistan stehenden Soldaten, vergisst er nie zu erwähnen, dass ja übrigens er es war, der den Krieg beim Namen genannt hat.

    Hinterlasse eine Antwort