Categories
Musik

Ein neuer Star in Frankreich – ZAZ

In Rekordtempo stürmt ZAZ an die Spitze der französischen Musik Charts. Erst vor ein paar Monaten veröffentlichten ZAZ ihr Debüt Album n Frankreich und seit dem werden sie gefeiert. Frontfrau der Band ist die süße Isabelle Geffroy die während ihres Studium an der CIAM (Musical Information an Activities Centre) in Bordeaux eher zufällig zu einem baskischen Tanzorchester kam und mit diesem auch durch Europa tourte. Nach zwei Jahren wechselte Isabelle Geffroy zu einer Latinrockband. Somit hatte sie ihre Musikalische Ausbildung mit Profimusikern aus verschiedenen Musikströmungen komplettieren können.

Den danach folgte Zaz und wurde in Paris ins Leben gerufen. Anfangs musste Zaz noch ihren Lebensunterhalt auf der Straße verdienen. Als Straßenmusiker im Künstlerviertel Montmarte in Paris machten Zaz mit Gitarre, Kontrabass und kräftiger Stimme die Passanten glücklich. .

Zas tourte um Geld zu verdienen durch die ganze Welt. So spielten sie in Sibirien, in kolumbianischen Salzminen in Ägypten und sammelten somit viel Erfahrung, die sie in ihrer Musik auch umsetzen. Bei einem Talentewettbewerb 2009 schaffte Zas den Durchbruch.

Zas – Eine Empfehlung für schöne und gesellige Abende. Hier können Sie in das komplette Album reinhören und erwerben.

Musikvideo – ZAZ “Je veux”


Musikvideo – ZAZ “Dans ma rue”

Musikvideo – ZAZ “Les passants”

ZAZ Konzerttermine in Deutschland für 2011

19.01. Hamburg – Fabrik
20.01. Berlin – frannz Club
29.04. Köln – Gloria
30.04. München – Ampere
23.05. Hannover – Schauspielhaus
24.05. Frankfurt – Brotfabrik
Tickets gibts hier!

4 replies on “Ein neuer Star in Frankreich – ZAZ”

Ich bin 73, aber dies, eine herrlich frische Musik + Interpretation, Merci !

Wahnsinn – diese Stimme, dieser Mensch, einfach wunderbar!!! Ein Geschenk!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *