Categories
Musik

Erobique – Einfach nur Easy

Erobique – alias Carsten Meyer – der Mann der den Tatortreinger akustisch seine unverkennbare Note gab. Erstmalig auf Erobique aufmerksam geworden bin 2021 beim Polizeiruf 110 – Schrödigers Katze. Der Song “Wann strahlst Du” gab dem Polizeiruf seine ganz spezielle und passende Untermalung. Er hob akustisch den Ploizeiruf mit einem Schlag auf die Ebene eines Guy Ritchie Films. Persönlich finde ich Bassgitarrenlastige Songs immer fesselnd und das war es auch bei dem Song Wann strahlst Du. Bassgitarren sind die DNA eines guten Songs.

Der gebürtige Westfale hat so einige Schätze produziert. Ein relativ sehr bekannter Song wäre hier Easy. Easy ist ein Ja fürs Leben. Der dir sagt: „Ey man, ist alles wieder mal Big Whole Shit? Dann lehn dich zurück und schalte mal einen Gang runter. Alles Peasy.

Nur mal so am Rande. Kommt euch es auch vor, als ob Easy von CRO eigentlich nur ein Coverversion von Faith no more – Easy ist? Ich krieg das gerade nicht zugeordnet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *