Categories
Allgemein

Hallo Herr Pupser!

Was es so für lustige Namen gibt. Wer kennt nicht jemanden, bei dessen Namen man sich sofort lustige Szenarien ausdenkt. Oder wer kennt nicht die lustigen Namen, die erst im Zusammenspiel (zum Beispiel durch Heirat *hehe) mit anderen Namen noch lustiger werden. So gibt es ein Vermieterpärchen von schönen Alteliers in Weißensee, wo Sie Apfel und er Stiehl heißen. Zusammen macht das dann: Apfelstiehl.  Oder ganz böse, war der Name Fack.

Und nun letztens! Ich möchte eine Freundin besuchen, und sehe auf einem Klingelschild den Namen: W. Pierdzioch. Ich fing sofort an zu lachen. Da das ein polnischer Name ist und übersetzt heißt: Pupser. Und das jetzt auch noch nicht genug.Warum schreibt er oder sie noch W. davor? Weil W könnte auch für wielki stehen. Und das heißt dann auf Deutsch: großer. Hallo Großer Pupser! Ihre Anonymität ist aufgeflogen. Jetzt frage ich mich, wie war das damals in der Schule, wenn der Lehrer ihn aufrief? Oder ich stelle mir vor, Herr Pierdzioch hat ein Anna Aal Problem und ist beim Doktor.

Welche lustige Namen kennt Ihr?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *