9. Mai- Es ist Muttertag


Muttertag in Berlin

Muttertag in Berlin

Heute ist Muttertag. Ein Feiertag zu Ehren der Muttis und der laut Wikipedia Schwangeren. Es ist immer der zweite Sonntag im Mai. So nun weiß ich es hoffentlich auf Dauer. Aber auch Google Doodle und Radioansagen wird man unfreiwillig aber sympathisch auf diesen Tag hingewiesen. So steht man wie so oft an der roten Ampel und sieht gegenüber einen Mann warten, den man sonst immer in einer Weißensee Kneipe sehen würde. Knapp 50, schwarze Lederjacke. Eigentlich nichts Aussergewöhnliches hier bei mir im Kiez. Aber er hällt Blumen in seiner Hand. Da wurde es mir klar, die ganzen Leute mit den Blumensträussen und die Blumen-Vietam-Mafia in den S-Bahnhöfen. Heute ist Muttertag. Da war ja was.

Alles klar denke ich mir. Auf zum Blumenladen meines Vertrauens. Blümchen heißt der Laden und ist Ecke Charlottenburger und Gustav-Adolfstr. Übriegens auch in fester Hand der Vietnam-Flowers-Hood *hehe*

Die sehen mich auch nur an Feiertagen, son bekomme ich ein freundliches Hallo – wo unterschwellig mitgeht: Du bist auch nur hier weil Du Mainstream bist. Ja bin ich ! Ist übriegens nicht nur ein Männerproblem – das möchte ich unbedingt festhalten *grins* Reprospektiv habe ich den ganzn Vormittag überwiegend Männer mit Ihren Blumenstreusen gesehen. Als ob sie es demonstrativ zeigen müssen: Ey ick hab dit heute nicht vergessen und Du alter?

Next Post

Previous Post



1 Comment

  1. äh.... ja 25. September 2013

    Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer in Berlin und hasse Autofahren und Autos! Jedoch kann ich Ihre Meinung nicht teilen!‘

    AllyCat-Rennen sind so eine Sache. Ohne Licht und dann am besten noch nebeneinander fahren ist ebenso so eine Sache. Und mit Fixies und co. zu fahren ist nochmals so eine Sache.

    Also bevor man Autofahrer durch solche Aktionen provozierend zu Gegenmaßnahmen ganz anderer Art indirekt auffordert, sollte man es sich lieber 2x überlegen -.-

    Dämliche Fahrradfahrer, die denken, dass sie die geilsten sind und immer Recht haben! OMFG

Leave a Reply


Ähnliche Artikel




seitenpeilung