Das Cafe Mocca in der Gustav Adolf Straße


Das Mocca in Weißensee

Das Cafe Mocca in Weißensee.

Das Cafe Mocca in der Gustav Adolf Straße muss hier mal genannt werden. Nicht nur weil es hier einen ausgezeichneten Latte macchiato gibt, sondern auch weil das der Ort ist, wo ich mich tagsüber am meisten aufhalte. Die Mocca Bar von Jan. Ich fragte mich schon lange, was wäre wenn Jan seinen echt coolen braunen Pulli nicht mehr an hätte. Oder: was wäre, wenn ich morgens aufstehe, mit meiner Jogging Hose, AND1 Basketball Schuhen und longsleeve rüber schlürfe und vor dem Mocca stehen und lese: geschlossen. Ufff! Kaum vorzustellen. Wo soll ich dann hin? Ins Büro? Nein! Aber meine „Mocca-Zu Phobie“ soll jetzt hier nicht Thema sein. Die Mocca Bar ist in der Gustav-Adolf-Straße 152 in 13086 in Berlin Weißensee. Es ist ein schöner länglicher Raum mit schönem und schlichtem Inventar. Farblich warm gehalten. Der Raum lädt förmlich zur Kommunikation mit den tollen Gästen ein. Das besondere sind die Leute, die hier her kommen. Vom Gitarren Lehrer bis zum Super-Maler über den alternativen Bauarbeiter, der seine BIO-Eier und Tomaten fast verschenkt. Man kann hier selbsgemachte Suppen, leckeren Kuchen, Toast, Quiche  und Eis essen. Ich kann das Mocca allen Selbstständigen, Freiberuflern und Künstlern empfehlen. Hier ist Networking ungezwungen und passiert beiläufig. Und jetzt mal erhlich: Networking auf so unlustigen Lounges und Stammtischen war nie für mich besuchenswert, weil da tummeln sich meistens die Leute rum, die man nicht wirklich kennenlernen will. Vielschwätzer und IPhone-Besitzer mit dem Ich-bin-Wichtig Gen.

Kommt mal in meine Zweigniederlassung, nis später auf eine Latte.

cafe mocca
gustav-adolf-str 152
13086 berlin

Next Post

Previous Post



1 Comment

  1. Peiler 8. Juni 2010 — Post Author

    S U S A N N A S C H N I B B E
    k l e i n e f i s c h e
    Vernissage 18.Juni 2010 um 20 Uhr Cafe’ MOCCA
    Gustav-Adolf-Str.152 in 13086 Berlin-Weissensee

    Wäre schön wenn Ihr vorbeikommt!

Leave a Reply


Ähnliche Artikel




seitenpeilung