Sungha Jung oder auch Asien Hendrix


Bei YouTube finden sich viele Gitarren Virtuosen. So das es fast gar nicht mehr auffällt, dass ein weiteres Genie sich dank Webcam auf YouTube der Welt vorstellt. Aber wenn man es den noch schafft, aus der Masse aus Gitarren – Genies hervorzuheben, dann ist wohl Jimmy Hendrix wieder unter uns. Wieso oft schaut man auf YouTube nach Musikstücken und wie man diese auch auf der Gitarre umsetzt. Am besten noch mit Tabs oder Akkorden bzw. Noten.  Ich war auf der Suche nach Mad World und schaute mir einige an und sah dann rechts bei den weiteren Videovorschlägen, einen kleinen Asiaten mit einer Gitarre. Wieso hat der so viele Klicks fragte ich mich und klickt auf das Video. Alles klar. Seht mal selbst, was der kleine lustige Sungha Jung so drauf hat.

Da Jung in allen Dingen früh anfängt, haben wir auch der vollständigkeitshalber auch Sungha Jungs ältesten Sohn auf Video gefunden, der ungefähr mein Musikalisches Level entspricht:

Für alle die Jung als Konkurrenz sehen, sollten vielleicht mal ein Tipp der UNICEF geben. Bestimmt versuchen die Eltern ihre überzogenen Vorstellungen auf den kleinen Jung zu übertragen und zwingen ihn, seit dem er 6 Stunden alt ist, Gitarre zu spielen.

Weitere Videos schaut hier:


Infos zu Sunga Jung
Der Südkoreaner Sunga Jung spielt auch Drum. Er brachte sich das Gitarrespielen selbst bei, nach dem er sein Vater beim Gitarre spielen gesehen hatte. Sunga Jung gibt auch an, dass er anfangs nach Gehör gespielt habe. Erst jetzt fängt Sunga an, nach Tabs bzw. Noten zu spielen. Der Gitarren Hersteller Lakewood nahm den Südkoreaner unter Vertrag und ist seit dem Sunga Jungs Gitarrensponsor. Auf seiner Website www.sungajung.com können die Tabs die Sunga verwendet gekauft werden.

Ich bin sehr gespannt was noch aus Sunga Jung wird. Durch YouTube werden viele schnell berühmt aber bei Sunga ist sein Talent vorrangig und ich habe das Gefühl das hier auch nachhaltig von seinem Vater gearbeitet und geplant wird.

Next Post

Previous Post



Leave a Reply


Ähnliche Artikel